News
Wir im Wedding ! Fussball für alle

Alt-Liga Ü 50

Neue Saison , neues Glück. Auch wir werden älter und suchen nun nach Nachwuchs.

Ein bisschen gegen Gehalten

Gegen den Tabellenführer Meteor 06 verschlief man buchstäblich die ersten 10 Minuten. Da lag man dann ganz plötzlich mi 0:3 zurück. Wohlfeil konnte aber in der 12. Minute mit dem Anschlusstreffer signalisieren " Wir sind jetzt wach ". 10 Minuten später verkürzte Knuschke sogar zum 2:3. Dann ging es in die Pause. Ersatzschiri Giebel pfiff dann zur zweiten Hälfte an.Wohl noch mit den Gedanken in der Kabine kassierte man prompt das 2:4.Gollub verkürzte aber wenig später auf 3:4. Das wars dann auch Mehr lies der Gast nicht zu und erhöhte sogar noch auf 3:6 dem Endstand. Verstecken brachte man sich nicht gegen den Spitzenreiter. Nur sollte man gleich zu Beginn an Hellwach sein.

Montag in Zukunft ohne uns !

Na gut. So genau ist das natürlich nicht gemeint. Aber am Anfang der Woche hat man so seine Probleme ein gutes Team zusammen zu bekommen. Mit nur einem Wechselspieler und noch das Freitagsspiel in den Knochen fuhr man ins tiefste Kreuzberg zu Hansa 07. In der Tabelle über uns sollten die nicht unbedingt besser sein. Also auf sie mit Gebrüll. Klappte nur 12 Minuten und schon war das erste Tor gefallen. Gegen uns. Aber wir wehrten uns nach besten Kräften. Kassierten aber noch vor der Pause das 0:2. Kläuschen Müller sorgte für Hoffnung kurz nach Wiederbeginn zum 1:2. Die hatte aber nur eine Minute bestand und Hansa stellte den alten Abstand wieder her. Mehr lies man aber nicht zu.

Punkte sammeln geht weiter

Am Freitag Abend hatte man Kickers 1900 zu Gast an der Ofenerstrasse.Da kein Schiri angesetzt war übernahm Fredi G. das schwere Amt. Das machte er aber so gut das er ohne Verwarnungen auskam. Den Torreigen eröffnete Tommy K. schon in der 6.Minute. Dann kam Kickers auf. Mehrmals musste in höhster Not gerettet. werden. So ging es dann auch mit nem 1:0 in die Pause. Wohlfeil erhöhte gleich nach Anpfiff auf 2:0. Schockte die Gäste so garnicht. Die Ballerten nun was das Zeugs hielt. Das meißte ging drüber oder daneben. Der Rest wurde Keeper Nimz elimeniert. Krause machte dann mit seinem 2.Treffer in der 51.Minute dann alles klar. Legte dann noch zum Abschluss das 4:0 ins Kickersnetz. Tolles Spiel von beiden Seiten.

Auswärts geht auch !

Bei Eiche Köpenick musste man sich in der Schlußphase mächtig wehren.Wohlfeil eröffnete schon nach 4 Minuten das Torfestival. Der Gastgeber konnte wenigig später ausgleichen. Gollub markierte kurz vor Halbzeit dann auf 1:2. In Hälfte zwei ging es dann richtig zur Sache.Wohlfeil erhöhte mit zwei weiteren Treffen auf 1:4. Köpenick verkürze wenig später auf 2:4. Hellwig dann mit den 2:5 in der 52.Minute. Sollte wohl reichen. Denkste beinahe. Köpenick machte nun mächtig Dampf und verkürze bis zur 58.Minute auf 4:5. Die rechtlichen Minuten überstand man dann aber schadlos.

Und wieder ein Dreier

Bei Kickers 1900 musste man sich ganz schön anstrengen um sich die Punkte zu sichern. Bis zur 16.Minute legten Schoppe und Wohlfeil einen Komfortablen Vorsprung her. Dieser hielt aber nicht lange. Bis zur 27. Minute konnte Kickers ausgleichen. Kurz nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte führte ein Konter durch Schmücker zum 2:3 . Diesen erkämpfte man sich bis zum Schluß. Naja ein bisschen Glück war auch dabei ;-)

Nichts zu Holen

Gegen den Friedenauer TSC hatte man nicht alle an bord. Schon nach 15 Minuten lag man mit 3:0 im Hintertreffen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang wenigstens noch der Anschlusstreffer. Mehr war wohl an diesem Wochenende nicht drin.

Sechserpack

Na jeht doch. Der Gegner Trat an . Wir hatten auch wieder genügend Fachkräfte an Bord und konnten Spielen. Un wie. Den Gästen wurde kaum Luft zum Atmen gelassen. 3 mal Wohlfeil in Halbzeit eins.2 x Schmücker und noch Gollub schraubten das Ergebnis auf 6:3. Weiter so.

Personalmangel

Mangels Masse musste man das Spiel am Freitag absagen. Das ist dann der erste Nichtantritt.

Und wieder DREI

Es war kein Schiedsrichter angesetzt und man machte sich Sorgen um die Spielleitung. War dann doch alles nur Halb so Schlimm.Die erste Halbzeit wurde dann locker über die Zeit gebracht und man versüßte die sich durch Tore von Schoppe ( 2x) . Mit beginn der zweiten Hälfte legte Wohlfeil noch einen drauf. Dann kam Sand ins Getriebe. Marienfelde bestimmte das Spiel und glich bis zur 59.Minte aus. Dank Gollub in der Schlußminute wurde der Dreier doch noch eingefahren.

Jeht doch !

Erst wollte man das Süiel gegen die VSG Altglienicke verschieben was aber vom Staffelleiter abgelehnt wurde. Zum Glück. Acht Männers machten sich dann auf den langen Weg nach Köpenick. Die erste Hälfte war dann auch relativ Ausgeglichen. Durch Tore von Hoffmann und Wohlfeil hielt man ein 2:2 bis zur Halbzeit. Die zweite Hälfte hatte dann ein ganz anderes Gesicht. Wohlfeil,Günzler und Gollub schraubten das Ergebnis auf 2:5. Was für eine beruhigende Führung. Der Gastgeber verkürzte noch auf 3:5 hatte damit auch sein Pulver verschossen. Wir legten noch nach durch Tore von Wohlfeil,Schoppe,nochmals Wohlfeil und zum Schluß noch Hellwig zum 3:8 Endstand. 

Die Luft reicht noch nicht

Gegen die SF Kladow sollte der erste Dreier eingefahren werden. Sollte. Der Gast ging zunächst in der 8.Minute in Führung. Britten glich dann wenig später aus. Wohlfeil und Hellwig legten mit ihren Toren ein komfortables Polster vor. Reichte so aber nicht. Gleich nach Wiederanpfiff verkürzten die Kladower und nahmen das Heft in die Hand.Binnen 12 Minuten erhöhten sie auf 3:5 und spielten ihre Kondition merklich aus. Gut die waren heute besser.Aber wir sind im Aufwind.

Die Null steht noch

Auch gegen Concordia Wilhelmsruh blieb man Punktlos. Man ging in der 1.Minute durch Wohlfeil in Führung. Kassierte aber gleich wieder den Ausgleich. Fünf Minuten später erhöhte Rohrbach auf 1:2. Dieser Vorsprung konnte nicht lange gehalten werden. 15.Minute Ausgleich 2:2. Günzler noch vor der Pause zum 2:3. Hielt auch nicht lange . 24.Minute wieder Ausgleich.In Hälfte zwo lief dann nicht mehr viel zusammen. Hatte doch die erste Halbzeit viel Kraft gekostet.So kassierte man noch die Tore vier und fünf. Aber es gib Lichtblicke. So haben sich neue Spieler angesagt und sollten für Verstärkung sorgen . Warten wir es ab.

Aufräumaktion

Am Samstag, dem 14.10.2023 trafen sich sehr fleißige Wichtel auf unseren Platz an der Ofenerstrasse. Die Wichtel bestanden aus Spieler und Betreuer der 50er und der Freizeitliga, natürlich nicht zu vergessen dem Vorstand und unseren fleißigen Kassierer Welti.

Es wurde wieder mal Zeit richtige Ordnung in unseren Keller zubringen. Viele alte und nicht mehr brauchbare Sachen wurden entsorgt. Es wurden neue Gitterbehälter aufgebaut, so das jede Mannschaft sein eigenes Material verschließen kann. Es war ein gutes miteinander so das die Arbeit allen schnell von der Hand ging. Der Keller hat jetzt ein ganz anderes Bild und wir hoffen das dieses noch lange so bleibt. Also denkt auch immer an die anderen, wenn ihr Gerätschaften braucht, die wieder ordentlich wegzuräumen

Conco war besser

Unter der Woche musste man in Britz antreten. Britz unser Lieblingsgegner. Nur hatten die heute die besseren Schußstiefel an. Konnte man noch in der ersten Hälfte gut mithalten. Schmücker egalisierte den Führungstreffer des Gastgebers in der ersten Hälfte. Wurde dann aber in Hälfte Kaltgestellt. Es wurde Verteidigt was das Zeugs hergab. .Letztendlich musste man sich mit 1:4 geschlagen geben.

Pech gehabt.

Schnell lag man gegen Viktoria Berlin zurück. Spielerisch konnte man gegen halten. Konnte kurz vor Halbzeit auf 1:2 aufschliessen.Kurz nach der Pause gelang der sogar der Ausgleich zum 2:2. War dann aber wenig später nicht konsequent genug und kassierte noch das 2:3. 

Fehlstart

Nachdem Pokalaus nun die nächste Pleite.Im Heimspiel gegen Hansa 07 hielt man nur in der Anfangsphase mit. Mehr war nicht drin. Hansa war einfach besser. Es fehlen bei uns noch einige Leute die noch im Urlaub oder noch verletzt sind. Kann also nur besser werden.

Raus ausn Pokal

Am Freitag trat man bei den Füchsen ran. Nicht mit der besten Elf da noch einige In Urlaub bzw. im Dienst waren.Man hielt  nur bis zur Halbzeit durch . Verletzungsbedingt wurde das Spiel beim Stand von 6:2 für die Füchse vorzeitig beendet.